Terminbuchung

Onlinetermine

Die Onlinebuchung ist ausschließlich Patienten vorbehalten, die bereits bei uns in der Praxis behandelt wurden!

Akutsprechstunde

Was bedeutet Akutsprechstunde?

Akut sind Erkrankungen, die plötzlich auftreten und schnelle Abklärung benötigen.

Um zu gewährleisten, dass für unsere Patienten immer ausreichend Akuttermine verfügbar sind, weisen wir daraufhin, dass es sich hier um einen Kurztermin handelt, in dem ausschließlich das akute Anliegen besprochen und behandelt werden kann.

Für alle weiteren Anliegen vereinbaren Sie bitte einen Termin während der regulären Sprechstunde.

Infektsprechstunde

Was bedeutet Infektsprechstunde?

Diese Maßnahme dient dazu, die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Buchen Sie Ihren Termin online oder rufen Sie uns an zur Terminvereinbarung.

Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit der Telefon- oder Videosprechstunde. Sprechen Sie uns an.

Regulärer Termin

Was bedeutet regulärer Sprechstundentermin?

Während der regulären Sprechzeiten kümmern wir uns um alle weitere Anliegen.

Für Probleme, die schon länger bestehen, wählen Sie bitte einen regulären Sprechstundentermin aus.

Wir besprechen mit Ihnen z.B. Ihre aktuelle Medikamenteneinstellung, Ihre Therapie oder planen mit Ihnen Ihre weiteren Untersuchungen!

Grippeimpftermine

Grippeimpftermine buchbar am 29.10. und 30.10.21 in unserer gesonderten Sprechstunde (nur für Patienten der Praxis!)

Bitte beachten Sie, dass die diesjährigen Grippeimpftermine aufgeteilt sind:

AB 60-Jährige (Impfung mit Efluelda Hochdosisimpfstoff)
UNTER 60-Jährige (Impfung mit Influvac Tetra)

Booster Impfung Corona

Termine für Coronaimpfung

Akutell keine Termine verfügbar. Wir informieren in Kürze, wenn wir mit Impfstoff beliefert werden.

– nicht verfügbar –

FAQ Termine

Die häufigsten Fragen auf einen Blick!

Warum muss ich als Infektpatient zu einer extra Sprechezeit kommen?

Während der Pandemie halten wir die Behandlung von Infektpatienten strikt getrennt von anderen Akutpatienten. Diese Maßnahme dient dazu, die Verbreitung des Coronaviruses zu verhindern.

Warum wird mir am heutigen Tag kein Akuttermin mehr angezeigt?

Sofern Ihnen kein Termin mehr angezeigt wird, so sind alle Online-Termine der Akutsprechstunde vergeben. Bitte rufen Sie uns an unter 06126-9568811.

Warum getrennte Termine für über und unter 60 Jährige?

Die STIKO empfiehlt erstmals für die Impfsaison 2021/2022 für Personen ab 60 Jahren einen inaktivierten quadrivalenten Hochdosis-Influenza-Impfstoff.

Informationen RKIInformationen zum Hochdosis-Impfstoff (über 60-Jährige)
Werde ich mit einem Vierfachimpfstoff geimpft?

Ja, alle bei uns vorrätigen Impfstoffe (über und unter 60-Jährige) sind Vierfachimpfstoffe. Quadrivalente Influenzaimpfstoffe bieten Schutz gegen 4 verschiedene Virussubtypen.

Es gibt keine Termine für die Grippeimpfung mehr im Onlinekalender. Warum?

Wir stellen Impftermine immer erst ein, wenn der Impfstoff hierfür im Kühlschrank liegt. Bitte haben Sie in diesem Fall ein paar Tage Geduld und schauen dann wieder in den Onlinekalender.