Hausarztpraxis Am Hexenturm 2, 65510 Idstein
06126/9568811
praxis@dr-riederer-goepfert.de

Palliativmedizin

Palliativmedizin

Unsere hausärztliche Praxis steht Patienten mit fortgeschrittenen Erkrankungen im Rahmen der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung bis ans Lebensende zur Seite. Ziel ist es, die bestmögliche Lebensqualität für den Patienten und die Angehörigen zu schaffen und symptomorientiert Leiden zu lindern.

Was bedeutet Palliativmedizin?

In der Palliativmedizin arbeiten die unterschiedlichsten Fachbereiche wie Hausärzte, Fachärzte, Pflegende, Psychologen, Seelsorger, Therapeuten und Ehrenamtliche sehr eng zusammen, um dem Patienten in seiner letzten Lebensphase ein weitestgehend selbstständiges, selbstbestimmtes und beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Als Mitglied des HospizPalliativNetz Wiesbaden und Umgebung e.V. arbeite ich eng mit den Kollegen in Wiesbaden und dem Idsteiner Land zusammen. Die qualifizierte allgemeine ambulante Palliativversorgung (AAPV) durch ausgebildete Palliativmediziner soll die in vielen Regionen bereits existierenden Netzwerke und Versorgungsstrukturen weiter unterstützen und ergänzen.

Kontakt

Während meiner Facharztausbildung in der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin der Helios Dr. Horst Schmidt Klinik lernte ich den Fachbereich der Palliativmedizin kennen und betreute hier langjährig Patienten mit Krankheitsbildern, die eine palliativmedizinische Versorgung benötigten.

Meine Weiterbildung zur Palliativmedizinerin schloss ich vor der Landesärztekammer Hessen ab.

Gemeinsam betrachte ich heute als niedergelassene Hausärztin und Palliativmedizinerin mit meinen Patienten alle Möglichkeiten der ambulanten und stationären Hilfen, um ihnen in schwerer Zeit vertraute Ärztin sowie Koordinatorin zu sein.
Dies ist mir eine Herzensangelegenheit!

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne!